Tipp zum Wochenende – Lachstatar auf geröstetem FITTER INS LEBEN Körnerbrot

Lachstatar-fitterinsleben-de-carboo-shop-de - http://www.carboo-shop.de/index.php?route=product/product&path=112_113&product_id=520

Ausgefallen und lecker. Lachstatar auf geröstetem FITTER INS LEBEN Körnerbrot ist da genau die richtige Idee, um kleine, aber extrem feine Häppchen auf den Tisch zu zaubern.

Mit etwas Crème fraîche angereichert und einer Prise frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer verschwinden die kleinen leckeren Gaumenschmeichler schnell im Mund und man kann gar nicht genug von ihnen bekommen.

So schnell wie Lachstatar auf geröstetem FITTER INS LEBEN Körnerbrot hergestellt ist, so schnell wird es von Ihren Gästen auch schon wieder verzehrt worden sein. Solche Häppchen sind für einen Abend mit Freunden genau das Richtige, dazu ein Glas Champagner und eine gute Unterhaltung darf dabei auf keinen Fall zu kurz kommen. Der perfekte Abend!

Lachstatar auf geröstetem FITTER INS LEBEN Körnerbrot für fünf Portionen

350g frischen Lachs (Sushi-Qualität)
50g Tomaten
50g Avocado
1 kleine rote Zwiebel

Alles in kleine Würfel schneiden, in einer großen Schüssel vermengen mit

Crème fraîche 100g mit 20ml Sahne
Pfeffer, Salz
Schnittlauch
Saft einer 1/2 Zitrone
Limonenöl 50ml

und kühl stellen.

2-3 Scheiben FITTER INS LEBEN Körnerbrot abschneiden (dick geschnitten), vierteln und von beiden Seiten in einer kleinen Pfanne von beiden Seiten leicht anrösten. Wenn die beiden Scheiben FITTER INS LEBEN Brot ausgekühlt sind, das Lachstatar draufgeben und mit Gartenkresse und Frühlingslauch ausdekorieren.

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten.

Das FITTER INS LEBEN Expertenteam wünscht Ihnen guten Appetit!

Ars Vivendi – die Kunst Lachs zu genießen.

Carboo4U Link Tipps:
www.fitterinsleben.de
www.carboo4u/blog.com
www.carboo4u.com
www.carboo-shop.de
www.reha-zeit.de