Empfehlungen

Hier stellen wir eine Sammlung von Empfehlungen für verschiedene Bereiche der Ernährung zusammen!

Fertiggerichte

Manchmal ist der Hunger zu groß, um sich noch lange an den Herd zu stellen. Für solche Fälle gibt es Fertiggerichte, die schnell und einfach zubereitet sind. Mal klassisch, mal trendgerecht, sorgen sie für schnellen Genuss mit Verwöhneffekt. Doch Vorsicht, nicht alle Fertigprodukte sind für eine Diät geeignet.

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Knabbereien

Schon Großmutter wusste es, Nüsse sind gesund und lecker...In unseren Breitengraden gedeihen vor allem Wal- und Haselnüsse, doch viele der beliebten Knabberkerne sind Exoten.

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Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe

Wer kennt sie nicht, die leidigen Fettpölsterchen? Kein Kuchen am Nachmittag, keine Schokolade zum Nachtisch - am schwersten beim Abspecken fällt vielen der Verzicht auf Süßes.

Doch: Sie schmecken fast genauso gut und sind praktisch kalorienfrei: Süßstoffe, so scheint es, sind der perfekte Ersatz für Zucker.

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Erkenntnisse in der Mikronährstoffanalyse

Mikronährstoffe sind im Gegensatz zu den Makronährstoffen (Fett, Kohlenhydrate und Proteine) Stoffe, die der Stoffwechsel mit der Nahrung aufnehmen muss, ohne dass sie Energie liefern. Was das für Sportler heißt, lesen Sie hier…

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