Fitter Ins Leben Rezepte: Protein Mandel Apfel Waffeln

Fitter Ins Leben Rezept: Protein Mandel Apfel Waffeln

Fitter Ins Leben Rezept: Protein Mandel Apfel Waffeln

Fitter Ins Leben Rezept: Mandel Apfel Waffeln. Ein leckerer Snack für zwischendurch, oder auch mehr… Die FITTER INS LEBEN Protein-Pfannkuchen-Waffel-Mischung mit hohem Proteingehalt, aber weniger Fett ist schnell zubereitet. Diesmal als Mandel Apfel Variante.

Zutaten für 8-10 Stück
1 x FITTER INS LEBEN Protein-Pfannkuchen-Waffel-Mischung
25g gehackte Mandeln
1 EL Zitronensaft
150g Äpfel
120 ml Rapsöl
650ml fettarme Milch
200ml Schlagsahne
1/4 TL Zimtpulver
Salz

Unsere 450g Fitter Ins Leben Waffel Fertigmischung mit 120ml Raps-Öl und 650ml fettarmer Milch anrühren. Je nach Geschmack noch extra Süßstoff und Zitronenschale bzw. -saft beimengen.

Parallel die Mandeln in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze goldbraun anrösten, alles auf einen Teller geben und abkühlen lassen. Äpfel schälen und rund um das Kerngehäuse auf der groben Seite der Haushaltsreibe abraspeln. Raspel sofort mit Zitronensaft mischen. Dann die Apfelraspel dem Teig beigeben und umrühren.

Die Teigmischung kann jetzt in einem geölten Waffeleisen nacheinander goldbraun gebacken werden. Jeweils eine großen Klecks Teig in das vorgeheizte Waffeleisen geben, schließen und etwa 3 Minuten backen.

Da die Waffeln auch für die herzhafte Variante geeignet sind, haben wir die Süße auf ein Minimum reduziert – eben ohne süß. Wenn man also süße Waffeln backen möchten, sollte man ja nach Geschmack noch Süßstoff hinzugeben. Besonders lecker ist es, noch frisch geriebene Zitronenschale und etwas frischen Zitronensaft hinzugeben. Das gibt den extra Frische-Kick.

Noch ein Tipp: Wenn man die Waffeln knuspriger haben will, dann direkt nach dem Backen im Waffeleisen bei 80-100 Grad Umluft 15 Minuten im Ofen trocknen lassen.

Am liebsten: Die goldbraun gebackenen Waffeln mit Sahne servieren! 😉

Die FITTER INS LEBEN Protein-Waffeln sind  sehr lecker und schnell zubereitet! Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch oder aber für Berufstätige als Mittagssnack im Büro. Sie schmecken frisch und warm am besten, aber auch kalt und am nächsten Tag sind sie noch schön weich und lecker, wenn man die Waffeln nach dem Abkühlen in eine Frischhaltedose packt.

Meine persönliche Empfehlung. Einfach ein paar mehr auf Vorrat backen und nach dem Abkühlen luftdicht verpackt in die TK-Truhe legen. Auf diese Weise hat man immer schnell einen Snack zur Hand. Zum Auftauen entweder sofort in den Toaster stecken oder vorher auftauen lassen.

http://www.carboo-shop.de/sporternaehrung_performance_energie_gesundheit_iso_getraenke_sportgetraenk_ausdauer_drink_regenerationhttp://www.carboo-shop.de/sporternaehrung_performance_energie_gesundheit_iso_getraenke_sportgetraenk_ausdauer_drink_regeneration

#versandkostenfrei #shopwelt #rehazeit #equideluxe #carboo4u #swimandfun #fitterinsleben