Fitter Ins Leben – Low Carb – feedbacks von Nutzern für Nutzer

“SUPER” 5 Sterne – 👍👍👍👍👍

22. April 2019

Geschmack: hell – Größe: 4 – Verifizierter Kauf

Ich habe jetzt schon mehrere dieser Pakete bestellt und ich bin nach wie vor begeistert von dem Brot!

Nachdem ich beschlossen hatte, dass ich abends nur noch möglichst wenig Kohlenhydrate und vorwiegend Eiweiß essen will, brauchte ich natürlich auch ein Eiweißbrot. Die Bäkereien bei uns hier bieten kein Eiweißbrot mehr an und das, was man abgepackt im Supermarkt um die Ecke bekommt schmeckt mir nicht. Als ich dann hier dieses weiße! Brot zum selber backen gesehen habe, habe ich es einfach mal bestellt und ausprobiert – und bin begeistert! Es ist zwar natürlich wesentlich mehr Aufwand und auch vergleichsweise teuer – aber mir schmeckt es. Abends schön mit Käse oder Wurst – und man hat schon mal einen gewissen Teil an Eiweiß drin. 🙂

Die Zubereitung ist recht einfach und auch für ein Nicht-Koch-und-Back-Genie wie mich leicht zu schaffen. 🙂 Worauf man achten sollte ist, dass das Brot noch feucht genug ist bevor es in den Ofen kommt. Ich gehe mittlerweile her und nehme etwas mehr Wasser beim vermischen – das geht dann etwas einfacher und ich muss es nach dem gehen lassen nicht mehr mit Wasser bestreichen. Auch vermische ich mittlerweile immer ein wenig Hasselnuss-Pulver mit rein – gibt einen leicht anderen Geschmack. Nachdem es abgekühlt ist schneide ich es mit einem Messer in Scheiben (dicker als man das beim Bäcker bekommt) und friere den Großteil ein – dann hat man über mehrere Tage frisches Brot. Und frisch aufgetaut aus dem Toaser schmeckt es super. 🙂

Ich kann das Brot einfach nur empfehlen!

—————
Sehr gutes Brot super Service – 5 Sterne 👍👍👍👍👍
12. Juli 2019

Geschmack: hell – Größe: 4 – Verifizierter Kauf
Ich bin eigentlich sehr faul was Bewertungen schreiben angeht aber diese Firma und dieses Brot haben es verdient.
Ich ernähre mich seit Jahren Low Carb und gelegentlich auch Ketogen. Ich hab bereits verschiedene Hersteller von Broten schon versucht und doch bleib ich bei diesem Brot einfach weil ich es am besten vertrage und es mir im Vergleich zu anderen Broten schmeckt. Der Sache dass das Brot zäh ist kann ich so nicht bestätigen ausser man lässt es tagelang liegen. Ich backe oft gleich zwei Brote gleichzeitig und schneide diese vor damit ich sie dann einfrieren kann. Dadurch sind die Scheiben immer frisch und kein bisschen zäh. Gerade im Sommer würde ich das auch empfehlen da jedes Brot mit erhöhtem Eiweiss Gehalt schneller auf Sommerhitze reagiert.

Das dunkle Brot schmeckt mir nicht so gut wie das helle aber das ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Backform die es zusätzlich zum Brot gibt gibt beim Backen dem Brot eine schöne Form und auch die Kruste ist knusprig. Ich würde raten das Brot möglichst schnell aus der Form zu nehmen da dann die restfeuchte entweichen kann und das ganze knuspriger und frischer schmeckt.

Sehr positiv überrascht bin ich auch vom Verkäufer. Sollte mal etwas schief laufen oder es Probleme geben, wird sofort gehandelt. Die Kundenfreundlichkeit ist an oberster Stelle, da könnten sich viele eine Scheibe davon abschneiden;-) ebenso ist zu erwähnen dass ich es sehr angenehm finde dass der Verkäufer sehr menschlich ist und man nicht wie in vielen Hotlines einfach abgefertigt wird.

Alles in allem wirklich top und nur zu empfehlen.